Selbstbewusstsein Zitate und Aphorismen

20 inspirierende Zitate

Zitate können wertvolle Impulse für dich sein.

Lies sie dir in Ruhe durch und spüre immer wieder in dich hinein, was dieses Zitat in dir auslöst.


Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt.



- Dale Carnegie


Warte nicht bis alles genau richtig ist. Es wird niemals perfekt sein. Es wird immer Herausforderungen, Hindernisse und nicht optimale Bedingungen geben. Na, und? Fang’ jetzt an. Mit jedem Schritt, den du unternimmst, wirst du stärker und stärker, immer geschickter, immer selbstbewusster und immer erfolgreicher.



- Mark Victor Hansen


Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen.



- Platon


Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.



- Kurt Cobain


Wer selbstbewusst ist, kann es sich auch leisten, seine Gefühle zu zeigen.



- Unbekannt


Es gehört viel Kraft dazu, Gefühle zu zeigen, die ins Lächerliche gezogen werden können.



- Germaine Madame de Stael


Die Fähigkeit, das Wort Nein auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.



- Nicolas Chamfort


Wer gewinnen kann, ist Sieger über andere. Wer verlieren kann, ist Sieger über sich selbst.



- Rainer Haak


Deine Arbeit ist es, dich selbst zu entdecken, mit all deinem Herzen, und dich dir selbst hinzugeben.



- Buddha


Warum willst du dich mit anderen vergleichen? Es gibt niemand der besser du sein kannst als du selber.



- Unbekannt


Selbstbewusstsein kommt nicht daher, immer richtig zu liegen, sondern daher, keine Angst zu haben auch mal daneben zu liegen.



- Unbekannt


Sei die beste Ausgabe deiner Selbst, nicht die zweitbeste Ausgabe eines Anderen.



- Judy Garland


Beim Krieger geht’s nicht um Perfektion. Oder Sieg. Oder Unbesiegbarkeit. Es geht um absolute Verletzbarkeit. Das ist die einzig wahre Courage.



- Peaceful Warrior


Untätigkeit führt zu Zweifel und Angst. Handeln führt zu Selbstvertrauen und Courage. Wenn du die Angst überwältigen willst, sitze nicht zu Hause rum und denke darüber nach. Geh raus, und leg los!



- Dale Carnegie


Das wahre Maß deines Reichtums ist was du wert bist, wenn du all dein Geld verloren hast.



- Unbekannt


Selbstbewusste verwandeln Probleme in Gelegenheiten, Unsichere machen es unbewusst umgekehrt.



- Ernst Ferstl


Sein Selbstbewusstsein: Er ist sich der Schwäche seines Selbst bewusst.



- Jacques Wirion


Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen.



- Friedrich Nietzsche


Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.



- Dietrich Bonhoeffer


Ein Mensch würde nie dazu kommen, etwas zu tun, wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann, dass niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.



- John Henry Newman

Das könnte dich auch interessieren

Kritikfähigkeit trainieren: Wie du gelassener mit Kritik umgehst Wenn du deine Kritikfähigkeit trainieren willst, dann solltest du dir ein gesundes Selbstwertgefühl aufbauen. So kannst du dann gelassen mit Kritik umgehen.
Warum es wichtig ist, den Status quo zu kennen Kennst du für deine wichtigsten Lebensbereiche deinen Status quo? Ist dir klar, wie wichtig es ist, immer wieder einmal genau hin zu sehen?
So nutzt du Zitate für deine Weiterentwicklung Zitate wirklich im eigenen Leben zu verwirklichen ist nicht immer leicht. Doch es lohnt sich, sich näher mit den Sprüchen zu beschäftigen, die dich bewegen.

2 Gedanken zu „Selbstbewusstsein Zitate und Aphorismen

  1. Nicole Antworten

    Eine wunderschöne Sammlung an inspirierenden Zitaten. Ganz besonders gefällt mir das Zitat von Nietzsche: „Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen.“

    LG
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.