Dein Immunsystem: Die zweite Waffe im Kampf gegen Viren

Aktualisiert am

Das Thema Corona-Pandemie ist momentan in aller Munde und man wird inzwischen von so vielen Informationen überschüttet. Doch mir persönlich wird noch zu selten darauf hingewiesen, was unser Immunsystem leisten kann. Denn wir alle haben einen genial funktionierenden Körper, der auch in vielen Fällen sehr gut in der Abwehr solcher Krankheitserreger funktioniert.

Wie ich schon im vorangegangenen Artikel („Fühlst du dich überfordert von der Informationsflut?„) geschrieben habe, ist es sehr wichtig, für sich selbst jetzt etwas tun zu können.

Und da fehlt mir bei den meisten Berichten, die ich derzeit höre oder lese, eine weitere wirklich starke Waffe im Kampf gegen Viren. Diese Waffe trägt jeder in sich und es wird deutlich, dass genau diejenigen besonders gefährdet sind, bei denen diese Waffe angeschlagen ist. Genau, ich spreche vom Immunsystem. 

Was liegt also näher, als deinen Körper im Kampf gegen Viren und andere Erreger zu unterstützen?

Die üblichen Maßnahmen zielen darauf ab, sich möglichst selten anzustecken. So sorgen wir dafür, dass sich möglichst wenig Menschen zur gleichen Zeit anstecken. Doch es werden sich viele Menschen anstecken.

Wie können wir also noch dafür sorgen, dass es dabei möglichst milde Erkrankungen werden?

Wir sollten möglichst viele Faktoren kennen, die unsere körpereigene Abwehr stärkt.

Wie gut kennst du dich mit deiner Immunabwehr aus?

Kennst du die besten Methoden, um deine körpereigenen Abwehrkräfte zu aktivieren und schnell und effektiv zu stärken?

Möchtest du von den führenden Experten auf diesem Gebiet noch mehr darüber erfahren?

Wünscht du dir wissenschaftlich fundierte Informationen, die dir verständlich erklären, was du gerade jetzt tun kannst, um dein Immunsystem zu stärken?

Diese Informationen rund um dein Immunsystem findest du im Immunabwehr Kongress, der am Freitag, den 3.4 startet und bis zu 12. April täglich mehrere Experteninterviews bietet.

Du kannst kostenlos am Kongress teilnehmen und dich hier anmelden:

Stärke dein Immunsystem : Corona Immunabwehr Kongress

Ich selbst habe mich bereits angemeldet und bin sehr gespannt, welche neuen Erkenntnisse ich gewinnen werde.

In dieser Krisenzeit ist es so wichtig, dass du ins Handeln kommst. Informiere dich also und setze dann möglichst viele der Dinge um, die du erfährst. Am besten immer gleich, dann ist die Motivation am größten.

Ein wichtiger Hinweis:

Ich bitte dich darum, grundsätzlich alles zu unternehmen, um möglichst wenig Kontakt mit einer großen Anzahl von Viren zu haben.

Doch da sich die meisten Experten einig sind, dass wir das Corona Virus nicht vollständig eindämmen können, sollten wir alle etwas für unsere eigene Abwehr tun. So können wir zum einen verhindern, dass wir mit dieser Erkrankung in ein Krankenhaus eingeliefert werden müssen und vermutlich werden wir eine mögliche Erkrankung auch schneller überstehen.

Was dir dabei hilft, erfährst du in diesem Kongress.

Stärke dein Immunsystem - Teilnehmen am Corona Immunabwehr Kongress

Teile diesen Artikel und sorge dafür, dass sich viele Menschen um ihre eigene Immunabwehr kümmern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.