Dein innerer Kompass

Innerer Kompass

Kennst du die Richtung, in die dein Leben steuert?

Captain Jack Sparrow aus dem Film „Fluch der Karibik“ besitzt einen besonderen Kompass.

Jeder normale Kompass zeigt einem den Weg nach Norden (und somit in alle anderen Himmelsrichtungen auch) Nicht so der Kompass von Jack. Dieser Kompass zeigt nicht nach Norden.

Hier erklärt Jack Elisabeth, wie der Kompass funktioniert:

Falls du nicht so gut Englisch sprichst, hier der Dialog:

Jack: „Mit diesem Ding hier, … meinem Kompass…er ist einzigartig“

Crew-Mitglied: „Einzigartig bedeutet er ist kaputt..“

Jack: „Sehr wahr… dieser Kompass zeigt nicht nach Norden…“

Elisabeth: „Wo zeigt er hin?“

Jack: „Er zeigt zu dem Ding, das du am meisten begehrst“

Er zeigt dort also in die Richtung, wo dein Herz hin möchte. Er zeigt auf das Ziel, was du dir wirklich wünscht. Also von ganzem Herzen. Und weil dieser Kompass so besonders ist, prügeln sich diverse Leute im Film nur um in den Besitz dieses Kompasses zu kommen.

Hast du bereits einen solchen Kompass, der dich sicher durchs Leben leitet?

 

Möchtest Du auch einen solchen Kompass für dein Leben besitzen?

Stell dir vor, du besitzt diesen besonderen inneren Kompass.

Was wäre dann alles anders in deinem Leben?

Wohin würde dich dein Weg führen?

Würdest du es schaffen, immer diesem Kompass zu folgen?

Denn sei dir bewusst, dass du damit die volle Verantwortung für dein Leben übernimmst. Du bestimmst deinen Kurs.

Du kannst nicht beeinflussen, in welche Stürme du geraten wirst.

Du kannst auch den Wind nicht beeinflussen.

Aber du kannst immer wieder auf deinen Kurs gelangen. Denn du besitzt deinen inneren Kompass. Jederzeit. Du bestimmst deinen Weg selbst. Auch wenn dieser ebenfalls von den äußeren Umständen beeinflusst werden kann. Dadurch kann es mal länger dauern, oder es ist anstrengend. Aber du kannst dein Ziel erreichen. Weil du es willst und es erreichen möchtest.

Woraus besteht denn nun dieser innere Kompass?

Er enthält zum einen deine Vision, dein großes Ziel für dein Leben. Er enthält dann die notwendigen Zwischenstationen und zeigt sie dir zuverlässig an. Die Nadel ist dein Körper und deine Gefühle. Damit wird dir deutlich angezeigt, wenn du dich nicht auf dem richtigen Kurs befindest.

Nutze auch deinen Verstand dazu, diesen Kompass klug zu nutzen.

Das ist eine wichtige Entscheidung, die Du für sich selbst treffen kannst:

  • Willst du anderen das Ruder überlassen?
  • Bist du bereit, dich wirklich allen Stürmen zu stellen?
  • Möchtest du erfahren, wohin dein innerer Kompass dich führt?

 

Dann mach dich auf in ein selbstbestimmtes Leben.

 

Es ist deine Entscheidung!

 


 

Du willst dich auf die Reise machen?

Installiere deinen inneren Kompass, damit du auch wirklich dein Ziel erreichst.

Vision entwickeln - "In 7 Schritten zur eigenen Vision"

  Jetzt Kurs starten

Das könnte dich auch interessieren

Warum überhaupt Ziele setzen? Macht Ziele setzen Sinn? Falls du davon nicht überzeugt bist, lies diese Anregungen und überlege selbst, ob und wofür Ziele sinnvoll sein können.
So steigerst du deine Selbstmotivation Selbstmotivation ist nicht nur in der Selbstständigkeit gefragt. Sich selbst zu motivieren ist auch im Alltag wichtig und kann dein Leben zufriedener machen.
Wie ich es geschafft habe, meine Lebensenergie deutlich zu steigern … So kannst du deine Lebensenergie steigern. Erfahre hier meinen Weg zu mehr Energie. Meine 3 Schritte zu mehr Lebensenergie. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.